Atomenergie - NEIN danke!

April 2009

Eine strahlende Zukunft mit Atomkraft?

Nein danke: Die Gaskrise im Jänner 2009 zeigte, wie gefährlich die Abhängigkeit von knappen Energieträgern ist und wie dringend der Umstieg auf nachhaltige Energien erfolgen muss. Für die Atomlobby war es allerdings wieder eine Chance, die Atomkraft zu propagieren.

Tschechien will Atomkraft MASSIV ausbauen!

Wir sind dagegeben: Im Rahmen einer strategischen Umweltprüfung an der sich Österreich beteiligt, können alle BürgerInnen gegen das atomare Energiekonzept 2013 der Tschechischen Republik Stellung nehmen und ONLINE die Stimme dagegen abzugeben.

Aktion "Abschalten Jetzt"

Von Global2000: Wir sind erschüttert, dass 25 Jahre nach Tschernobyl in Japan offenbar ein Super-GAU passiert, mit unermesslichen Folgen für die Menschen in Japan. Die Jahrhundertkatastrophe in Japan zeigt ganz klar: Atomkraft ist nicht sicher und wird es auch nie sein.

EURATOM-Volksbegehren

100.000 Stimmen knapp verfehlt: Denkbar knapp endete die Eintragungswoche für das 34. österreichische Volksbegehren „Raus aus Euratom“. Um 1302 Stimmen wurde die für die parlamentarische Behandlung nötige Grenze von 100.000 Unterzeichnern verfehlt.