Dossier "Outdoorbekleidung – Mehr als grüne Mäntelchen?"

Das aktuelle Dossier der Naturfreunde Internationale „Outdoorbekleidung – Mehr als grüne Mäntelchen“ wirft einen Blick hinter die Kulissen der Textilindustrie und gibt Konsumentinnen und Konsumenten wertvolle Tipps für den Einkauf.

Wer nachhaltige Outdoorbekleidung kaufen will und nicht alles glaubt, was sich selbst „grün“ nennt, hat es schwer. Das aktuelle Dossier der Naturfreunde Internationale „Outdoorbekleidung – Mehr als grüne Mäntelchen“ wirft einen Blick hinter die Kulissen der Textilindustrie und gibt Konsumentinnen und Konsumenten wertvolle Tipps für den Einkauf.

 

Worauf muss ich achten, wenn ich umweltfreundliche Outdoorbekleidung kaufen will? Wie steht es mit den sozialen Bedingungen, unter denen Outdoorbekleidung produziert wird? Auf welche Gütesiegel kann ich als Konsumentin und Konsument vertrauen? Wie pflege ich Outdoorbekleidung umweltfreundlich? Und welche Bedeutung haben Upcycling und Recycling im Outdoorbereich? Diesen Fragen, die kritische Konsumentinnen und Konsumenten bewegen, geht das neue Dossier der NFI nach.

Weitere Informationen

Kontakt

Downloads

ANZEIGE