Fotowettbewerb zum Weltumwelttag

Die Naturfreunde beteiligen sich bereits seit vielen Jahren mit verschiedensten Aktionen am Weltumwelttag. Heuer wird ein Fotowettbewerb durchgeführt, an dem sich alle umweltbegeisterten Menschen ab 18 Jahren mit kreativen Fotos beteiligen können.

Motto des Wettbewerbes:

Schicke uns ein lustiges Foto, das zeigt, wie dein Herz für die Umwelt schlägt, und unterstütze damit den Weltumwelttag 2017!

Die fünf besten Fotos werden prämiert!

Es erwarten dich tolle Preise! Als Dankeschön fürs Mitmachen wird jeder Teilnehmerin/jedem Teilnehmer eine Stofftragetasche zugeschickt.

Einsendungen:

Einfach das Foto  ➜ hier hinaufladen, alle Felder ausfüllen - und schon nimmst du am Fotowettbewerb teil!

Einsendeschluss: 6. Juni 2017

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle Naturfreunde-Mitglieder der Welt, die volljährig sind. Jede/r FotografIn ist berechtigt mit maximal fünf Bildern teilzunehmen. Durch die Abgabe der Werke erklärt sich der/die AutorIn mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Einsendungen, die nicht unseren Teilnahmekriterien entsprechen, werden ausgeschieden.

Die Jurierung findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die Gewinner werden per Mail verständigt. Die Gewinnerfotos werden auf Facebook veröffentlicht. Alle eingereichten Bilder dürfen von den Naturfreunden, unter Angabe der Fotografin bzw. des Fotografen, frei verwendet werden.

Aktionen in mehr als 100 Ländern

Der erste Weltumwelttag wurde am 5. Juni 1972, dem Eröffnungstag des ersten Weltumweltgipfels in Stockholm, von den Vereinten Nationen ins Leben gerufen. Seither finden an diesem Tag jährlich in weit mehr als hundert Ländern Tausende Veranstaltungen und Aktionen statt. Die weltweiten Initiativen rund um den Weltumwelttag sollen zeigen, wie die Menschheit den Wechsel hin zu einem klimafreundlichen Lebensstil und einer klimafreundlichen Wirtschaft schaffen können. Es soll das Bewusstsein für Umweltprobleme geschärft sowie auf die Gefahren der Klimaveränderung und auf die Notwendigkeit des Klimaschutzes hingewiesen werden.

So könnte dein Foto aussehen:

Anlässlich des Fotowettbewerbs zum Weltumwelttag wurden lustige Freecards kreiert, die in vielen Naturfreunde-Einrichtungen (Hütten und Kletterhallen) aufliegen und zum Mitmachen animieren!

Seid ihr auf Facebook?

Dann freut sich die österreichische Initiative "Weltumwelttag" über eure Likes unter

Die eingereichten Fotos:

Wir freuen uns schon sehr auf eure Einsendungen und sagen danke fürs Mitmachen!