umwelt.naturfreunde.at

Green Tour Austria 2017

Ab dem 29. September besucht die Green Tour Austria alle Naturfreundhütten mit Umweltzeichen!

Die UN Tourismusorganisation UNWTO hat das Jahr 2017 zum Jahr des Nachhaltigen Tourismus für Entwicklung erklärt. Was das in der Praxis bedeuten kann, zeigen Ihnen unsere Betriebe im direkten und persönlichen Kontakt.

 

Eine Gruppe von Bloggern besucht dazu Umweltzeichen Hotels, Nationalparke, Gastronomiebetriebe und Veranstaltungshäuser und wirft einen Blick hinter die Kulissen dieser Betriebe. Am Weltumwelttag, dem 5. Juni erfolgte der Startschuß im alten Schiffsmeisterhaus in Markt Ardagger an der Donau, wo nicht nur Radfahrer sondern seit vielen Jahrhunderten auch andere Reisende und Pilger am Jakobsweg Station machen. Ab diesem Zeitpunkt waren die BloggerInnen in ganz Österreich unterwegs um Betriebe, welche mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet sind, zu besuchen.

 

Ab heute, dem 29. September, besucht die Green Tour des Österreichischen Umweltzeichens Naturfreunde-Häuser im Osten Österreichs. Den Anfang macht das Höllensteinhaus, danach werden die Gföhlberghütte, das Hochangerschutzhaus, das Rohrauerhaus, die Traisner Hütte und das Haus Knofeleben besucht. Wir werden über die social Medien berichten. Alle Geschichten und Detailinfos zu allen besuchten Betrieben findet ihr hier >.

 

Auf dieser Karte findet man alle 48 Stationen wo die Green Tour Austria Station gemacht hat!
Die erste Naturfreunde-Hütte, welche im Rahmen der Green Tours besucht wurde, war das Höllensteinhaus im Biosphärenpark Wienerwald.
Unsere sechs Naturfreunde-Hütten mit Umweltzeichen legen ganz besonderen Wert auf Regionalität!
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Internationale
ANZEIGE