umwelt.naturfreunde.at

Berichte aus dem Umweltbereich

Wohlfühlwege

Entspannung und Erholung durch Bewegung: Heuer wurden bereits vier neue WohlfühlWege geschaffen  je zwei in Tirol und Niederösterreich. Sie führen durch attraktive, ruhige Landschaften und bieten Ruhe sowie Vorschläge für Aktivitäten, die das Wohlbefinden fördern.

Vom Stollen in den Flagship-Store

Lebensweg eines Smartphones: Das Smartphone ist heute unser treuester Begleiter. Und dennoch wissen die wenigsten, woraus dieses praktische Gerät besteht. In diesem Beitrag geht es aber nicht um technische Rafinessen, sondern vielmehr darum, dich auf eine Reise um den Globus mitzunehmen.
6. März 2019

Sicheres E-Biken

Sicherheitstage 2019: Bevor man sich zum ersten Mal auf ein E-Bike schwingt, sollte man sich mit dem Rad und der
erforderlichen Fahrtechnik vertraut machen – zum Beispiel an einem der Naturfreunde-Sicherheitstage für E-BikerInnen, die heuer in ganz Österreich stattfinden.
Fr, 09.11.2018

Nachlese: Naturfreunde Umweltkonferenz 2018

Nachhaltiger Tourismus in den Alpen - Status quo und Zukunftsperspektiven:
30. Juni bis 5. Juli 2019

Nachlese: Bergwaldprojekt im Höllental

Das Wegesanierungsprojekt im Höllental wurde auch heuer wieder mit der Hilfe von Freiwilligen der Naturfreunde Österreich und des Alpenvereins durchgeführt.

Mikroplastik

Wenn weiterhin so viel Plastikmüll in die Ozeane gelangt wie bisher, könnte es in den Meeren bis zum Jahr 2050 bereits mehr ...

Klimawandel

Die bereits jetzt schon dramatischen Folgen der globalen Erwärmung haben die Naturfreunde Österreich dazu veranlasst, eine ...

Müll am Mount Everest

Der Tourismus im Sagarmatha-Nationalpark bringt zwar viele positive Entwicklungen mit sich, aber auch ein gewaltiges Müllproblem. ...

Berichte-Archiv