umwelt.naturfreunde.at

Klimavolksbegehren! BITTE unterschreibe von 22.-29. Juni 2020!

 

Wir sind bereits von der Klimakrise betroffen – Du auch!

Die Klimakrise ist kein düsteres Zukunftsszenario, sondern bereits Realität. Jede einzelne und jeder einzelne ist oder wird auf die eine oder andere Weise betroffen sein. 

 

Die Klimakrise ist schon da und etwas daran zu ändern, geht uns alle an. Wir fordern daher gemeinsam mit den Menschen in Österreich die Politik auf, ihren Teil der Verantwortung zu übernehmen und zukunftssichere Rahmenbedingungen zu schaffen.  Nur so können wir die Wende schaffen.

 

Das Klimavolksbegehren wurde vom Innenministerium trotz Corona-Maßnahmen im Juni festgelegt. Das sind noch nie dagewesene Erschwernisse für die demokratische Mitbestimmung. Daher braucht es jetzt ganz DRINGEND eure Unterstützung! Bitte unterschreibe das Klimavolksbegehren von 22.-29.6.2020. Es geht um unser aller Zukunft.

 

Wie kannst du unterschreiben?

Das Klimavolksbegehren liegt ab 22. Juni auf jedem Gemeinde-/Bezirksamt zum Unterschreiben auf. Am einfachsten ist es aber, online per Handysignatur zu unterschreiben.


Wenn du im Herbst 2019 die Unterstützungserklärung für das Volksbegehren bereits unterschrieben hast, zählt diese Unterschrift automatisch und du brauchst NICHT mehr unterschreiben!

 

Aktiviere jetzt deine Handysignatur

Wir möchten dir ans Herz legen, rechtzeitig vor der Eintragungswoche vom 22. bis 29. Juni deine Handysignatur zu aktivieren. Damit kannst du das Klimavolksbegehren ganz bequem von zu Hause aus unterschreiben. Hier findest du alle Informationen, wie du die Handysignatur für dich aktivieren kannst.

 

Handysignatur beantragen

 

 

 

Schau, was du unterstützt!

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Österreich