SDG-Wanderung "Community Cleanup"

Wandern für die globalen Nachhaltigkeitsziele! Macht mit beim Frühjahrsputz auf der Ganzalm!

Worum geht’s bei dieser Wanderung?

"Littering" -- das ist das achtlose Wegwerfen von Müll in der Natur. Besonders nach der Schneeschmelze im Frühling tauchen Sachen auf, die nichts im Wald oder am Berg verloren haben. Littering ist nicht die einzige Herausforderung, die wir mit Müll haben. Weltweit produzieren wir jährlich zwei Milliarden Tonnen Müll in Form von Plastik, Lebensmittel oder auch Kleidung. Wie kann man Müll vermeiden? Wo kann ich bei mir selbst beginnen und wie kann ich bei jungen Menschen ein Bewusstsein dafür schaffen?

Das, und was unser Vorhaben mit dem SDG12 zu tun hat, könnt ihr beim Community Cleanup auf der Ganzalm erfahren. Für die Kleinsten unter uns gibt es ganz besondere Aktivitäten, um sie an das Thema Littering auf spielerische Weise heranzuführen.

Die Wanderung eignet sich für all jene, die sich für ihre Umgebung engagieren und gemeinsam etwas gegen Littering tun möchten. Wir legen einen besonderen Fokus auf eine kindgerechte Gestaltung der Wanderung.

Gehzeit: ca. 1,5 - 2h auf der Wanderroute 742
kleine Überraschungen erwarten euch entlang unserer Wanderung
je nach Wetter: leichte Wanderausrüstung

Für wen eignet sich diese Wanderung?
Die Wanderung eignet sich für all jene, die sich für ihre Umgebung engagieren und gemeinsam etwas gegen Littering tun möchten. Wir legen einen besonderen Fokus auf eine kindergerechte Gestaltung der Wanderung.

Anmeldung:

josef.budl@naturfreunde-hoenigsberg.at

Treffpunkt: 10:00 Uhr, Parkplatz Bärenkogel, Mürzzuschlag

Diese Wanderung ist Teil der Initiative „Rebels of Change“.

Mehr Infos findest du unter: www.nf-int.org/sdg

Weitere Wanderungen findest du im Naturfreundeportal unter www.naturfreunde.at/events

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Naturfreunde Hönigsberg